Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.914 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Android Patch für 10.2 Tokyo verfügbar

  Alt 23. Jun 2017, 19:20
Ich habe viele Units über TMessageManager entkoppekt, Entkopplung über Interfaces, viel mit Threads gearbeitet, etc.
Viel mehr Aufwand als unter Windows nötig wäre, das musste ich aber schon machen damit es überhaupt stabil läuft.
Natürlich sind da jede Menge Tricks nötig gewesen um die Sache überhaupt ans Laufen zu bekommen.

Von den Fmx Features nutze ich prinzipiell nur die einfachsten Controls (Layout, Tectangle, Label, Button), bis hin zu TListView), weil ich gar nicht erst bei komplexren Controls die Fehler bekommen möchte.
Das Dumme ist jetzt wohl das Emba beim Threading das unterste zuoberst gekehrt hat, und jetzt muss
ich vermutlich Alles nochmal komplett einzel checken wo die Probleme sind.

Mobile ist noch extrem fragil an zig Stellen, deshalb würde ich solche großen Umwälzungen bei Kernfunktionen ungerne sehen.
Aber was soll man machen, es muss halt mal was optimiert werden, dagegen will ich gar nichts sagen.
Aber wenn noch nichtmal die eigenenn Fmx-Demos mehr sauber ablaufen dann sollten Emba den Release lieber verschieben, oder zumindest eine klare Warnung oder Hinweise rausgeben.

iOS läuft auch noch nicht sauber, was aber im Wesentlichen an dem Umbau beo XCode liegt.
Dafür hätte ich mir auch schon jetzt ein Update gewünscht, damit man nicht immer mit Umschaltung der XCode-Versionen frickel muss.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat