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Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Speedbutton Bitmap zur Laufzeit zuordnen

  Alt 25. Jun 2017, 09:32
Hi,

ich möchte etwas ganz simples machen (10.1 Berlin):

Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_textformattoolbox.FillBtnWithColor(color: TColor;
  btn: TSpeedButton);
var
  bmp: TBitmap;
begin
  bmp:=TBitmap.Create;
  try
    bmp.PixelFormat:= pf32Bit;
    bmp.SetSize(14, 14);
    bmp.Canvas.Brush.Color:=color;
    bmp.Canvas.Pen.Color:=color;
    bmp.Canvas.FillRect(Rect(0,0,bmp.Width+1,bmp.Height+1));
    btn.Glyph:=nil;
    btn.Glyph.Assign(bmp);
    btn.Refresh;
  finally
    bmp.Free;
  end;
end;
Sollte doch mal locker funktionieren. Speedbuttons Zeigen aber alle keine Bitmap an. Irgendwie steh ich so ein bischen auf dem Schlauch. Mache ich hier einen Fehler?
Die Bitmap wird richtig erzeugt, das habe mal mittels SaveToFile kontrolliert.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
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