Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Indy Exceptions in der IDE bewusst abschalten

  Alt 27. Jun 2017, 11:44
Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein bei denen ich aber nicht sagen kann, ob sie dir weiterhelfen.

Zum Einen erscheint ja beim Debuggen und beim Auftreten einer Exception immer der Dialog mit den berühten Tasten "Anhalten", "Fortsetzen", "Abbrechen". Dort gibt es ja auch noch eine CheckBox "Bei Exceptions dieses Typs nicht anhalten". Hierbei weiß ich aber nicht, ob dir das weiterhilft, da Indy ja doch sehr viele verschiedene Exceptions wirft und auch gleiche Exceptions in deinen anderen Units dann auch nicht mehr abgefangen werden.

Die zweite Möglichkeit ist, sagen wir mal, nur umsetzbar, wenn es sich dabei um wenige Methoden in der Indy Unit handelt. Dann könntest du in der Methode einen BreakPoint setzen und bei den Eigenschaften den Haken bei "Anhalten" rausnehmen und bei "Spätere Exceptions ignorieren" einfügen.

Alternativ dazu könntest du die gesamte Netzwerk Funktion außer Betrieb nehmen. Hierzu müsste man allerdings dein Projekt und dein SourceCode kennen um zu wissen was du denn überhaupt debuggen möchtest und wie das mit den Netzwerk Funktionen zusammenhängt.
  Mit Zitat antworten Zitat