Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: TnTImage -> Welche Bildformate unterstützt?

  Alt 1. Jul 2017, 20:31
Könntest Du uns bitte die Fehlermeldung "spendieren".
Up's, wie kann ich detailliertere Fehlermeldungen in Turbo Delphi 2006 einstellen? Ich habe alles auf Standard.

Einfach im Fehlerdialog Strg+C drücken und dann hier per STRG+V zwischen Code-Tags einfügen.
Das weiß ich.

So ist die Fehlerbeschreibung etwas dürftig.
Wenn ich bloß wüsste, wie ich eine datailliertere Fehlermeldung erhalte. Kann ich das in der IDE irgendwo einstellen. (Turbo Delphi 2006) Portable Version.
Kann Windows 10 .NET in der von Turbo Delphi verlangten Version, ohne dazu die Preregs mit installieren zu müssen? (Falls die detaillierteren Fehlermeldungen nur in der zusammen mit .NET installierten Version verfügbar sein sollten, wie das auch mit der integrierten Hilfe der Fall ist. Hätte aber noch Delphi 7 Personal.

Die erste Vermutung wäre mal, das Image nicht inizialisiert ist. Dann käme ein EAccessViolation.
Dachte ich auch gerade, aber Image ist per FormDesigner und Komponentenpalette auf das Formular geklickt. Kann es denn da immer noch sein, dass die Kompo dann nicht korrekt initialisiert ist?

Welche Kompos betrifft das generell, wenn es das ist?

Ansonsten poste bitte mal etwas mehr vom Quelltext vor der Fehlerstelle.
Oben im ersten Post ist der gesamte Quelltext. Ein angepasstes Drag/Drop Beispiel aus dem Delphi Kochbuch von Elmar Warken. Image und ListView habe ich dann hinzugefügt. Auch das TMemo. Habe mir faktisch das Beispiel aus dem Buch für meine Zwecke angepasst.

Oder BreakPoint vor die fehlerhafte Stelle und dann schrittweise durchgehen, bis zur konkreten Fehlerstelle. Eventuell kann man dann da etwas besser erkennen, wo die Fehlerursache liegen könnte.
Das ist zumindest ein Versuch Wert.
  Mit Zitat antworten Zitat