Einzelnen Beitrag anzeigen

SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Dateien umbennen - welches Namensformat?

  Alt 3. Jul 2017, 07:46
Hier noch eine weitere Möglichkeit von Herr Jaenike

Zitat:
// EDIT:
Nebenbei, falls die Unitnamen echt sind:
Unterstriche in Unitnamen und Bezeichnern sind in Delphi unüblich. In Delphi ist CamelCase üblich und für Unitnamen auch Punkte. (Empfinde ich auch als deutlich besser lesbar.)
Bei uns würden die Units z.B. heißen (wenn es allgemeine Units für mehrere Projekte sind, daher Common):
Common.Utils.Logging.pas, Common.Types.Logging.pas, ... (Im Unterverzeichnis common\utils bzw. common\types)
Und so allgemeine Namen wie _globals oder so würde es bei uns nicht geben, da das nichts über die Funktion aussagt. Die Klasse hieße bei uns dann auch z.B. TLogging und wäre die einzige in der Unit.
Auf die Weise werden auch die Units nicht so groß und übersichtlich und man findet auch direkt die Units zu den Klassen.
Hierzu eine Frage:
Common steht hier wohl vermutlich dafür, dass die Unit nur in diesem einen Project verwendet wird.
Wird für eine Unit, die in mehreren Projekten verwendet wird, demnach Shared verwendet?

Angenommen ich habe eine Unit Utils.Logging.pas - was käme dann da rein?
Und was in Types.Logging.pas?

Sehe ich das richtig, dass in erste Unit der Log-Code ansich kommt und in letzte zum Beispiel Records, Classes, Enums?
Aktuell habe ich es so, dass ich alle meine Enums in einer einzigen Unit drin habe.
  Mit Zitat antworten Zitat