Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Vom Lehramt in die Wirtschaft - Chancen?

  Alt 4. Jul 2017, 13:34
Grundsätzlich möchte ich nicht in irgendwelchen Gettos mit sehr hohem Migrantenanteil unterrichten. Es ist zwar immer noch ein Gymnasium, aber trotzdem gibt es da Unterschiede. Berlin neigt nunmal dazu, ein Getto zu sein und/oder extrem hohe Mieten zu haben.
Es gibt in Berlin einige Schulen, an denen ich auch nicht unterrichten wollen würde, ja. Bei uns im Wedding gab es zwar einen relativ hohen Migrantenanteil, aber Probleme hatte ich dort nicht zu meiner Zeit. Aber es gibt schon auch andere Ecken. Trotzdem gilt das wie TiGü schon schrieb nicht für ganz Berlin.

Wir wohnen z.B. in Reinickendorf, umgeben von Rathauspark, Einfamilienhäusern, einer Kleingartenkolonie und lediglich in unserer Straße selbst auf einer Seite Finanzamt, Polizei und ein paar Mietshäuser. Eingezogen 2013 zahlen wir etwa 630 Euro für 86 Quadratmeter (warm). Das passt und wir fühlen uns hier wohl.
Gestiegen sind die Mieten schon ziemlich, meine Eltern sind mit uns 2000 noch im Wedding in eine 105 qm Wohnung für 450 Euro (warm) eingezogen... (die kostet aktuell 480 Euro)
Aber anderswo sind die Mieten auch nur auf dem Land wirklich billiger.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat