Einzelnen Beitrag anzeigen

Dabei-seit-Turbo-Pascal-2

Registriert seit: 19. Feb 2010
26 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Android-Debugging: Exception Aborted(6) seit 10.2-Android-Patch

  Alt 5. Jul 2017, 13:10
Seit ich gestern den Android-Patch für 10.2 Tokyo eingespielt habe, kann ich keine Android-App mehr im Debug-Mode starten:

Die App wird fehlerfrei übersetzt, bereitgestellt, auf dem per USB angeschlossenen Handy bis zum Splash-Screen gestartet und dann zeigt Delphi am Bildschirm "Projekt xyz.apk hat die Exception-Klasse Aborted (6) ausgelöst." an.

Um zu sehen, wo Delphi abbricht, habe ich einen Breakpoint auf die erste Anweisung meiner App ("Application.Initialize;") gesetzt, dort kommt das Programm aber entweder nicht an oder der Debugger hält dort nicht.

Das Problem besteht erst seit Einspielen des "Android Patch" für Tokyo. Vorher ging es problemlos und auch mit 10.1 Berlin funktioniert es. Der Release-Mode funktioniert weiterhin. Die geänderten Sourcen habe ich auch geladen und händisch über die entsprechenden alten Dateien in "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0\source\..." kopiert. Das gepatchte 10.2 Tokyo in der Enterprise-Version läuft bei mir unter Windows 10 Professional in einer Parallels-Desktop-11-VM auf Mac OS Sierra. Alles ist auf dem aktuellen Update-/Patch-Level.

Kann jemand dieses Debug-Problem bestätigen oder verneinen oder abstellen? Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat