AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VB nach Delphi übersetzen?

Ein Thema von FriFra · begonnen am 24. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

VB nach Delphi übersetzen?

  Alt 24. Jul 2009, 17:14
Ich habe die easyComApi (Moeller) als VB Projekt vorliegen. Gibt es einen converter, der die Class und external deklarationen automatisch nach Delphi übersetzen kann?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: VB nach Delphi übersetzen?

  Alt 24. Jul 2009, 17:19
Hast du schon die Google-Ergebnisse von Bei Google suchenconvert vb delphi ausprobiert?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: VB nach Delphi übersetzen?

  Alt 24. Jul 2009, 17:22
Zitat von Bernhard Geyer:
Hast du schon die Google-Ergebnisse von Bei Google suchenconvert vb delphi ausprobiert?
Klar, da kan aber nichts brauchbares heraus...

Diesen Deluxconverter (erstes Suchergebnis) kann man nicht testen, da die zip-Datei beschädigt ist
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: VB nach Delphi übersetzen?

  Alt 24. Jul 2009, 18:48
Die zip-Datei funktioniert einwandfrei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: VB nach Delphi übersetzen?

  Alt 25. Jul 2009, 14:06
ich hatte es später nochmal probiert, da war die zip dann wieder ok, aber das was dieses Tool aus dem VB-code macht ist absoluter Müll gewesen. Es wurden nur leere units gebastelt und von den external deklarationen war keine spur mehr vorhanden...


Ich habe es jetzt von hand übersetzt und es funktioniert fast alles. Ich habe nur ein Problem mit einer Funktion, die einen null-terminieten String erwartet, aber bei allem was ich übergebe über genau diesen Parameter meckert.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz