Einzelnen Beitrag anzeigen

idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: TIniFile.Readsectionvalues - Dokumentationsfehler

  Alt 9. Jul 2017, 15:33
Naja, "hinzugefügt" werden sie dennoch, auch wenn vorher vieleicht gelöscht wird.
So, wie es dort steht, ist es nicht bloß missverständlich, sondern ganz eindeutig falsch. "Hinzugefügt" bedeutet, dass das Bestehende erhalten bleibt.


Alle StringListenFunktionen der INI-Klassen leeren vorher die Liste.
Aber warum hat es dich so viel Zeit gekostet?
Das Verhalten ist doch beim Debuggen sofort zu erkennen (ab dem zweiten Aufruf)
Das Programm ist an einer ganz anderen Stelle, sehr viel später, gecrasht. An die Möglichkeit, dass das Problem schon beim Einlesen des ini-Files entstehen könnte, weil diese Prozedur etwas anderes macht, als man laut Dokumentation erwarten sollte, habe ich recht lange nicht gedacht. Ich habe ja vorher extra noch in der Dokumentation nachgelesen, weil ich mir eben nicht sicher war, ob der Stringlisteninhalt vor dem Einlesen gelöscht wird oder nicht.
Das Debuggen von ereignisgesteuertem Code, noch dazu in Verbindung mit Timern, ist an sich recht mühsam, weil da eben nichts sequentiell abläuft. Nachdem ich dann irgend wann doch diese Routine verdächtigt habe, ist es ohnehin schnell gegangen.

Pssst, wenn du dich auf der Embarcaderowebseite einloggst, dann kannst du selber zur besseren Hilfe beitragen.
http://docwiki.embarcadero.com/Libra...dSectionValues
Ich habe mir jetzt extra einen Account angelegt, aber wo ich da etwas beitragen kann, sehe ich nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat