Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1055

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source

  Alt 17. Jul 2017, 23:56
Erklärung warum der XP Usermanager jetzt Opensource ist.

Ich glaube, ich hatte es mal angekündigt, ihn Opensource zu machen, wenn Microsoft Windows 10 veröffentlicht. OK, es hat noch eine Weile gedauert und ich habe es vergessen. Und irgendwie ist die Drohung bei Microsoft nicht angekommen.

Aber ich glaube, er hat Mittlerweile seine Daseinsberechtigung verloren. Die Zeiten haben ihn überlebt. Er hatte deine Daseinsberechtigung als noch Windows XP Home mit seiner kastrierten Benutzerverwaltung aktuell war. Wie lange ist das jetzt her? 10 Jahre? 15 Jahre?
Hinzukommt, dass ich weder Windows 10 nutze, noch dass ich ihn in den letzten Jahren angefasst hätte. Meine letzte Aktion war es ihn 64-Bit tauglich zu machen. Ich könnte ihn also selbst nicht mehr weiterentwickeln, wenn es denn noch was zum Weiterentwickeln gibt. Ich weiß es nicht. Dazu bin ich auch zu lange raus. Mittlerweile habe ich WTF Momente, wenn ich mir den Source angucke. Wie hängt das da jetzt zusammen? Warum habe ich das so gemacht und nicht so? Wo kommt das den jetzt her? Deswegen habe ich ihn Opensource gemacht. Vielleicht haben andere noch Idee, wie man ihn weiter entwickeln könnte. Vielleicht kann man eine App draus machen? Aber dazu fehlen mir die Entwicklerwerkzeuge. Ich habe die Sourcen lange genug unter Verschluss gehalten. Und wenn der ein oder andere jetzt noch was davon lernen kann, was ich eigentlich bezweifele, die reinen Windows Programme sind wohl Geschichte, dann soll er davon lernen können. Zieht euch das raus, was ihr nutzen könnt.

Nicht verheimlichen will ich, dass ich Angst hatte, dass mir der Quellcode zerpflückt wird. Das ist schlecht programmiert. Das ist scheiße. Das ist aber übel. Das wird dir um die Ohren fliegen...

An dieser Stelle will ich auch noch mal meinen Helfern danken. Siehe About-Dialog. (Das Scrolling war ein Gag und ich erfreue mich noch heute dran, wie sauber es läuft.) Die wichtigsten wären NicoDe, Assarbad und Motzi. Zu Motzi habe ich leider den Kontakt verloren. Wenn jemand weiß, was aus ihm geworden ist, bitte PN an mich.) Von Motzi ist auch das NonVCL-Klassen-Framework. Dazu kann ich nichts sagen. Und auch zu den restlichen Source kann ich mittlerweile recht wenig sagen. Verständnisfragen erübrigen sich damit an mich fast. Ich werde sie kaum beantworten können ohne mich von neuen in die Sourcen einzuarbeiten.

Hier mir lege ich auch die Verwaltung der Sourcen offiziell in die Hände von Sebastian Jänicke.

Viele Grüße Michael aka Luckie.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (18. Jul 2017 um 00:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat