Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.353 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1064

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source

  Alt 18. Jul 2017, 10:35
Schon dutzende Leute haben sich bei mir bedankt, dass ich den Support für Windows XP weiterhin pflege und nicht aufgebe, wie es aktuell komischerweise viele Entwickler tun (plötzlich funktionieren die Exen unter XP nicht mehr und solche Dinge).
Bezüglich der Angabe der unterstützten Systeme in dem Projekt:
Wenn man dieses Projekt mit Delphi 10.2 kompiliert, funktioniert es vielleicht auch nicht mehr unter 2000 und XP. Schlicht weil die Entwicklungsumgebung XP nicht mehr unterstützt. Deshalb landen dann Referenzen auf Systemfunktionen wie GetSystemTimes in der kompilierten Exe, die es aber erst ab XP SP 3 gibt.

Und allgemein, auch wenn das eher in einen neuen Thread gehört:
Die Unterstützung alter Systeme macht einfach viel Aufwand und kostet ggf. daher viel Geld. Und mal ehrlich... warum sollen wir Geld dafür bezahlen, damit Kunden kein Geld für neue (und sicherere) Systeme ausgeben müssen? Nur um dann hinterher noch Vorwürfe zu bekommen, wenn Viren auf das System kommen, weil XP eben deutlich unsicherer ist als aktuelle Systeme.

Das sieht man auch daran, bei welchen Kunden wir bisher Erpressungstrojaner hatten. Das waren bisher soweit ich weiß fast nur Kunden, die noch 2000 oder XP einsetzen, einer glaube ich mit Windows 7 und keiner derjenigen, die Windows 8 oder 10 einsetzen...
Was ja auch logisch ist, wenn man sich anschaut wie die sich verbreiten...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat