Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.157 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Problem beim "aktivieren" von Delphi

  Alt 23. Jul 2017, 08:22
1 bis 3:
Zitat:
Vor wenigen Jahren hatten wir sogar noch Turbo Pascal in der Berufsschule, samt DOS von einer schlabbrigen 5,25″, was aber eigentlich kein Abbruch war, denn bei allem Klickbunti ist das eine ganz andere Erfahrung.
Geil war ja, dass uns am ersten Tag ('97) in der Berufsschule von einem modernen Computercabinet vorgeschwärmt wurde.
Als wir dann ein halbes Jahr später das erste Mal in den Informatikuntericht kamen, waren wir dementsprechend geschockt.
Man fing erstmal mit den alten Computern an und kam erst im 3. Lehrjahr an die zu wenigen neuen Computer ran.

Wenn ich mich an die Computer an der Realschule erinnere ... da war ich auch erstaunt, mehrere Jahre später mal durch Zufall wieder in meiner alten Schule zu sein.
Denn da hatte sich was getan und von sowas konnten wir nur träumen. Bis fast an 2000 ran wurde dort mit DOS oder dem moderneren OS/2 Warp gearbeitet , bis paar Schüler nachts eingebochen sind und die "moderen" Computer geklaut hatten und dann knapp die letzten 2 Jahre garkeine Computer mehr im Unterricht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (23. Jul 2017 um 08:28 Uhr)