Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.164 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Dateiverwaltung mit Vorschau vor Verschieben usw. zum Einteilen auf Laufwerke

  Alt 23. Jul 2017, 11:07
Ich kenn jetzt nichts, aber klingt so, als wenn du eventuell da was doppelt/mehrfach haben könntest, was man vorher rauswerfen könnte.

Und Delphi-ISOs müsstest du ja nicht aufheben, da es ab Delphi 7 ja alles bei Emba noch Onlinen gibt. (mit der passenden Lizenz, aber ohne wäre das Setup eh nicht viel wert)
Also erstmal alles wegwerfen oder verschieben, wo du auf den ersten Bick schon das Ziel kennst oder weißt, dass du es niemals behalten willst/brauchst.


Da du es aber erwähnt, kannst du auch mehrere Brennprogramme öffnen.
Pro Festplatte ein DVD/BlueRay-Image öffnen, da jeweils erstmal die ganze Festplatte rein und dann erstmal virtuell die großen Ordner umherschieben, bevor du das in Real nachmachst.
Man kann da ja auch bei den meisten Programmen zwischen den Images per Drag&Drop oder Copy/Cut-and-Paste umherschieben.
Überladen konnte ich damals problemlos, als ich eine HDD sichern wollte. Die HDD zuerst in ein Image eingefügt und dann Teile so in die anderen Images umher verschoben, bis es passte.

Bei Win10 kannst du auch im Explorer mehreres verschieben und die Vorgänge paussieren, damit die HDDs nicht zu sehr bremsen.
Blöd nur, dass der Drecks-Explorer sich hartnäckig weigert, wenn er denkt am Ziel sei angeblich nicht genug Platz.

Oder du schreibst dir selber schnell ein Programm ... dauert doch nur paar rapide Minuten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (23. Jul 2017 um 11:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat