Einzelnen Beitrag anzeigen

menten

Registriert seit: 3. Apr 2009
39 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: TADOQuery Daten manuell updaten

  Alt 23. Jul 2017, 21:12
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten. Ich scheine aber mit meiner Frage nicht richtig verstanden worden zu sein. Natürlich kann ich auch eine View so aufbauen, dass man sie updaten kann. Aber spätestens wenn die Sicht aus mehreren Tabellen besteht oder eine Stored Procedure die Daten liefert, ist das ja vorbei. Man könnte natürlich auch mit Triggern arbeiten, das ist aber sehr aufwändig.

Mit geht es um das Ergeignis, welches ich abfragen kann, um das Speichern selbst übernehmen zu können. BeforePost fällt aus, weil man den Vorgang nicht kontrollieren kann. Man könnte den nur mit "Abort" abbrechen oder mit einer Exception unterbrechen. Ansonsten würde der Vorgang fortgesetzt obwohl wir ihn ja schon abgearbeitet hätten.

Ein wie auch immer geartetes Update-Ereignis würde die Information mitbringen, ob Insert, Update oder Delete ausgeführt werden soll und hätte die Möglichkeit den Vorgang als Applied abzuschließen. So haben das die alten BDE-Komponenten gemacht und so macht es auch ADONIS. Allerdings mit dem Problem, das die nicht parallel zu den Standard-ADO installiert sein können.

Danke und Gruß
Stefan Menten
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat