Thema: Delphi Interbase

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#32

AW: Interbase

  Alt 31. Jul 2017, 22:43
Jungs was gebt ihr euch da ein Battle. Ich schlage einfach vor ihr solltet die Test wie es sich für einen ordentlichen Test als Script in das Internet legen. So ist das alles transparent und man erspart sich das lästige Fingerpointing.

Eigentlich ist die Welt gross genug damit alle DB existieren können.

Auch sollte man sich überlegen wofür man welche DB benutzen will. Bei wirklich grossen mega Banchmarktest kommt man eigentlich nur auf die Gewinner MSSQL, Oracle und DB2. Dies sind die einzigen DB die wirkliches Clustering, Balancing und Replikation aus der Engine heraus können. Weder IB und FB kann das aus Haus aus nur mit "waghalsigen" Konfigurationen. Auch sind beide nicht wirklich auch Cloudfähig und somit auslagerbar.

Ob jemand dem Support aus dem freiwilligen OpenSource Bereich oder lieber von einer Firma gestützt haben will muss jeder selbst entscheiden und sich eine Meinung bilden.

Ja ich persönlich bevorzuge IB aber das ist meine persönliche Sympathie und bin damit nie schlecht gefahren. Aber das können auch andere von FB sagen.

Also legt die Scripts oder Tests (wenn dann bitte mit Sourcen, am besten Delphi) in Netz oder lasst es. Ach ja und schreibt die Tests so das man auch die Database Zugriffs Komponenten austauschen kann, diese beeinflussen auch sehr die Ergebnisse.
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat