Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1079

AW: XP Usermanagers 6.1 Open Source

  Alt 3. Aug 2017, 21:01
Nichts geändert ... an den "internen" Befehlen vielleicht nicht, aber wer kennt die Auswändig, wenn er nur Selten sowas macht, und im Haupmenü und in der Systemsteuerung wird das systematisch versteckt, aber dafür sind die Menüs der Systemsteuerung total geil animiert und schön bunt.
Früher konnte man auch mal das Menü fragen und fand sowas [Win] + "Benutzer hinzufügen" und Cortana braucht man da auch nicht zu fragen ... die weiß noch weniger.

Für meinen Benutzer kann ich aber auf mehreren Seiten die "Konten" Verwalten. (also Mail usw.)

Wenn ich so im Hauptmenü suche, also [Win] + "Benutzer", dann bekomm ich direkt ein "Ergebnis" angezeigt, unter Anderem "Benutzer hinzufügen", aber beim Anklicken lande ich im Internet (Bing) und selbst da sagen viele "da und da ist es", aber da findet man nichts, wo es sein soll.
Also ich habe dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt wie es funktioniert. Aus der Systemsteuerung heraus wirst du eben auf die PC-Einstellungen umgeleitet. Dort kannst du auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" klicken. In dem sich öffnenden Menü klickst du dann auf "Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht". Dann kommst du auf eine weitere Seite auf der du "Benutzer ohne Microsoft Konto hinzufügen" auswählen kannst. In dem nächsten Schritt kannst du dann ein Offline-Konto anlegen.

Ich weiß. Total dämlich und kompliziert und versteckt von Microsoft. Aber trotzdem ... mit ein bisschen Suchen findet man das auch selbst. Auch wenn man das nicht so oft macht.

Und wenn du das nicht findest oder willst, dann nimm die zweite Lösung über die Computerverwaltung. Die ist wesentlich einfacher und schneller zu finden. Funktioniert aber nur bei den Pro(fessional) Versionen von Windows. Du meintest ja, dass du eine Windows 10 Pro Version hast. Habe dir ein Bild angehängt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
usermanagement.png  
  Mit Zitat antworten Zitat