Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1092

AW: XP Usermanagers 6.1 Vollversion

  Alt 6. Aug 2017, 20:43
Behandelt mein Baby gut, wenn ihr die Sourcen benutzt oder einfach nur nachguckt, wie ich damals was gelöst habe. Ich weiß gar nicht mehr mit welcher Delphi Version er kompiliert. D7?
Das ließ mir keine Ruhe, weil Delphi 4-7 doch recht ähnlich sind. Heute nun (nach meinem Sommerurlaub) kam ich endlich dazu, das zu ermitteln.

Also, bis hinab zu Delphi 6 compiliert es, und zwar ohne irgendein Gemoser.

Die ersten Probleme traten bei Delphi 5 auf. Mit geringfügigen Änderungen, die hoffentlich die Funktionalität des Compilates nicht beeinträchtigen (ggf. kann man auch etwas anderes auskommentieren, nimmt man z.B. statt string besser widestring?), compiliert es auch mit Delphi 5.

Mit nochmals geringfügigen Änderungen, ebenfalls hoffentlich nicht allzusehr für die Funktionalität relevanten, compilert es sogar bis Delphi 4 hinab.

Nur mit Delphi 3 hat man definitiv keine Chance mehr.

Ergebnis: Noch weiter reduzierte Exe-Dateigrößen. Das müßte doch besonders Dein Herz erwärmen, Michael, nicht wahr? (Tut es bei mir jedenfalls.)

Allerdings komme ich an Deine Zauber"größe" nimmer heran: Dein (letzter?) XP Usermanager hat nur 81,5 kByte. Meine Ergebnisse hingegen sind mit:

Delphi 7: 236 kByte
Delphi 6: 234 kByte
Delphi 5: 190 kByte
Delphi 4: 188 kByte.

Wie machst Du das bloß?

Gruß Delphi-Laie
  Mit Zitat antworten Zitat