AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dienst "wird beendet"

Ein Thema von FriFra · begonnen am 29. Jul 2009 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: Dienst "wird beendet"

  Alt 12. Mär 2010, 12:41
Zitat von Luckie:
Das setzt aber voraus, dass das vom Service gestartete Programm als Administrator läuft.
Da der Dienst auf dem Systemkonto läuft, läuft das von ihm gestartete Programm auch auf dem Systemkonto... da reicht die Berechtigung aus
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

Re: Dienst "wird beendet"

  Alt 4. Mai 2010, 11:50
Ich will hier kurz noch anfügen, da ich das Problem auch grad hatte. Folgendes funktioniert zumindest:
Delphi-Quellcode:
//beide Zeilen nacheinander ausführen

PostThreadMessage(ServiceThread.ThreadID,CM_SERVICE_CONTROL_CODE, SERVICE_CONTROL_STOP,0); //hier könnte ein einfaches DoStop evtl. auch reichen
PostThreadMessage(ServiceThread.ThreadID,WM_Quit,0,0); //der ServiceThread verstrickt sich in einer Routine und bricht trotz Terminate nicht ab, wenn kein WM_Quit kommt.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

Re: Dienst "wird beendet"

  Alt 4. Mai 2010, 12:10
Zitat von sirius:
Folgendes funktioniert zumindest:
Dieses wird von der externen Anwendung an den Service gesendet?

Wenn ja, dann sollte die Anwendung auch mindestens als Administrator gestartet sein,
denn seit Vista kann eine Anwendung Messages nur noch an Anwendngen mit maximal den selben rechten verschicken.

Also eine "User"-Anwendung kann z.B. keine Message an eine Anwendung mit "Admin"-Rechten verschicken.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: Dienst "wird beendet"

  Alt 4. Mai 2010, 12:13
Zitat von himitsu:
Zitat von sirius:
Folgendes funktioniert zumindest:
Dieses wird von der externen Anwendung an den Service gesendet?
Nö, hier gehts doch um den Service selber. Das kommt von innen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Dienst "wird beendet"

  Alt 4. Mai 2010, 12:21
Na dann isses was Anderes.
Konnte jetzt nicht direkt erkennen wer nun Dieses oder Beitrag #7 und #8 nun sendet.
(hätte ja auch die gestartete Anwendung sein können )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz