Thema: IBANs

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: IBANs

  Alt 9. Aug 2017, 07:31
vagtler hatte ja schon damals einmal das Stichwort Open Source genannt, dazu hattest du nichts gesagt.
Gerade wenn Du selbst an dem Programm nicht mehr viel machen möchtest, wäre das ja eine Option, damit es dennoch weiterentwickelt wird.
Wenn du das denn möchtest meine ich natürlich.
Also vorausgesetzt dass das lizenztechnisch möglich ist (könnte ja sein dass kommerzielle Bestandteile drin sind die man nicht freigeben kann) und auch der Wille da ist, wäre das eine feine Sache. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass selbst nachträglich quelloffene Anwendungen in den allermeisten Fällen in der Obhut der ursprünglichen Entwickler bleiben. Zumal ja ein nicht unerheblicher Beitrag am Quelltext schon erbracht ist, der selbst unter einer liberalen Lizenz wie LGPL oder MPL die Möglichkeit böte, es später wieder als Closed-Source zu vertreiben.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat