Thema: IBANs

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#32

AW: IBANs

  Alt 10. Aug 2017, 05:10
Meine Antwort war stets eine Rückfrage ob der Wunsch nach den Source-Codes kommerzielle Gründe hat
Das hätte er vermutlich in den meisten Fällen. Aktuell zumindest besteht bei uns zwar kein Bedarf nach einer solchen Funktion, aber wenn würde ich dies auch nur beruflich brauchen.
Wenn ich Quelltext veröffentlicht habe, dann aber auch immer absichtlich unter Lizenzen, die die kommerzielle Verwendung auch explizit erlauben (in meinem Fall normalerweise GPL/MPL/LGPL). Ich profitiere ja andersherum auch von anderen veröffentlichten Quelltexten, auch beruflich. (Außerdem freue ich mich, wenn ich anderen damit helfen kann.)

Im Falle der von mir veröffentlichten MTCL handelt es sich z.B. um Quelltext, den wir kommerziell einsetzen, aber der Community zur Verfügung gestellt haben, weil es hier im Forum Interesse gab.
(Ein weiteres Projekt kommt vermutlich bald. Sobald ich die Zeit finde...)

Aber wenn du das nicht möchtest, ist das natürlich ganz alleine deine Sache. Das muss ja jeder für sich entscheiden, ob und in welcher Form man anderen helfen möchte. Deshalb respektiere ich natürlich diese Entscheidung, auch wenn ich rein persönlich dieser Sichtweise nichts abgewinnen kann.

Danke auf jeden Fall für die Erklärung!
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (10. Aug 2017 um 05:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat