Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: performance c++ <> Delphi

  Alt 10. Aug 2017, 15:36
Na ja seine Meinung ist halt das er schon sehr lange sich mit Callbacks beschäftigt
und MF das genauso machen würde deshalb will er stdcall nicht.
An deiner Stelle würde ich hier keinen Support mehr geben, da er sich zu 100% irgendwo den Stack zerschießt. Da ist es kein Wunder, dass überall komische Exceptions rumfliegen.

Sollte auch für ihn ganz einfach zu testen sein. Wenn Typedef und Funktion die gleiche Calling Convention besitzen, funktioniert alles wunderbar:
Code:
typedef void (__stdcall *TestFuncPtr)(const char*);

void __stdcall func(const char* text)
{
    puts(text);
}

int main()
{
    // Ohne das reinterpret_cast weigert sich mein VS sogar schon den Code zu kompilieren.
    // (Was auch das korrekte von mir erwartete Verhalten darstellt)
    // Bei gleichen Calling Conventions kann der Cast weggelassen werden.
    TestFuncPtr test = reinterpret_cast<TestFuncPtr>(&func);
    test("test");
    return 0;
}
Lässt er jetzt an einer der Stellen das stdcall weg oder ändert es zu cdecl , dann wird unmittelbar nach dem Ausführen von test der Stack corrupted (was mir mein VS im Debug Mode sogar auch ordnungsgemäß in einer Fehlermeldung mitteilt).
Es muss immer an beiden Stellen gleich sein. Die erste Stelle ist aber in deinem Fall deine Dll, weshalb du ihm die stdcall Convention vorgibst. Daran muss er sich halt halten. Ob er will oder nicht. Sonst kracht es.
Antwort!
Zitat:
That is perfectly valid for 32-bit, but i am working in 64-bit that is using only FASTCALLS
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat