Einzelnen Beitrag anzeigen

Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Wenn die Software von heute die Abandonware von morgen ist

  Alt 13. Aug 2017, 22:07
Danke für die ausführliche Antwort.

Das mit Delphi/GetIt ist eine super Parallele zu unserem Delphi-Alltag. Es ist nicht per se schlechter, es ist einfach etwas anderes. Ich nutze es gerne. Aber wenn es um den Build-Prozess geht der die nächsten Jahre die Kunden mit Software beglücken soll, dann braucht man natürlich eine Lösung bei der man nicht drauf vertrauen muss dass die Embarcadero-Server zuverlässig verfügbar sind, sondern alles in eigener Hand ist (ISO und externe Bibliotheken lokal vorliegen).

Das mit den Autos ist auch eine Analogie, ich bin mal gespannt ob die hinhaut. So wie es heute Leute gibt die ihren Käfer hegen und pflegen wird es in 20 Jahren sicher Leute geben die ihren Tesla 1. Generation weiterhin am Leben erhalten und die neusten "Custom ROMs" draufflashen. Wäre ja schlimm wenn nicht.


Speziell für zum Thema "Computer-Software selbst (zum Privatvergnügen) konservieren" wäre ich aber wirklich dankbar wenn jemand einen Anhaltspunkt kennt ob diese Diskussion bezogen auf App Stores und Online-Spiele überhaupt schon einmal breit geführt wurde. Ansonsten grase ich mal alle Abandonware-Foren ab...
  Mit Zitat antworten Zitat