Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Mein Prozess hat auf einmal hundertausende Handles

  Alt 18. Aug 2017, 17:46
Einziges System bei diesem Kunden?

System überprüfen, ob Hard- und Software ordnungsgemäß installiert sind und reibungslos funktionieren.

Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten im Ereignisprotokoll, ggfls. auch zu anderen Themen?

Irgendwelche Auffälligkeiten bei Benutzung anderer Software auf dem Rechner bekannt?

Wenn die Software weltweit reibunglos funktioniert, dann sicherlich auch auf unterschiedlicher Hardware in den vielfältigsten Hard- und Softwarekombinationen. Das scheint ja kein Problem zu sein.

Von daher würd' ich bei der Fehlersuche den Schwerpunkt auf den konkreten Rechner und seine Analyse legen und nicht auf eure Software.

Oder anders formuliert: Ich vermute da eher eine difuse Fehlerquelle in dem speziellen System und der dort vorhanden Soft- und Hardware.

Irgendwelche besondere Anforderungen an die Hardware vorhanden?

Ansonsten Maschine gegen anderes System austauschen und schauen, ob das Problem bestehen bleibt.
Wenn ja, dann liegt der Fehler irgendwo außerhalb des System, d. h.: Irgendeine "externe" Stelle, mit der kommuniziert, wird arbeitet nicht ordentlich, so dass euer System (oder auch das Betriebssystem) damit nicht zurechtkommt und von daher (von welchen Operationen auch immer) irgendwelcher Reste übrigbleiben, die das System (früher oder später) in die Knie zwingt.

Da könnte z. B. ausgehend von Deiner Beschreibung eine nicht sauber arbeitende Netzwerkverbindung mit ursächlich sein.

Da hilft ggfls. mal Kabel tauschen. Nicht nur am Rechner selbst, sondern auch die, die sonstwo weiter in die nähere oder weitere Netzwerkwelt reichen.

Hast Du 'nen Netzwerkmonitor zur Verfügung, mit dem Du regelmäßig alle vom Rechner aus zwingend erreichbaren "Gerätschaften" anpingen kannst, um über die Ergebnisse feststellen zu können, ob da irgendwo was klemmt?
  Mit Zitat antworten Zitat