Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
673 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: Von Android/iOS auf einen entfernten Windows-Rechner zugreifen

  Alt 24. Aug 2017, 14:29
Also ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich greife von einer mobilen app für unser Bestellwesen auf den server und die DB dort zu.
Das ganze mache ich über RealThinClient und 2 oder 3 Funktionen. Ich lade über eine Funktion entfernte Stamm-Daten wie Kunden, Produkte etc runter (und aktualisiere auch dann wenn was geändert wurde) und ich lade Daten (welche durch die App generiert wurden) hoch in einer 2. Funktion.
Die erste Funktion habe ich so gebaut, dass ich ein SQL und eine Id sende und die Daten über JSON zurückbekomme und dann die lokale DB aktualisiere (über einen Batchmove). Das ganze sind vllt 30 Zeilen aufm Server und 50 in der app.

Beim Datenhochladen warte ich auf das Ok vonm Server, dass alles da ist und dann setze ich es lokal auf gesendet.

Besteht keine Internet Verbindung, dann wartet die app, bis dann eine besteht und kann solange autonom arbeiten. Hätte ich eine direkte DB-Verbindung gewählt, müsste das mobile internet benutzt werden und die Verbindung ausreichend stabil sein. Ich halte das für problematisch, zumindest in meinen Breitengraden.


Ich hoffe, das hilft
  Mit Zitat antworten Zitat