Einzelnen Beitrag anzeigen

Jäger

Registriert seit: 25. Aug 2017
Ort: Erfurt
8 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#80

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

  Alt 25. Aug 2017, 23:00
Bei mir führte der Update-Versuch bisher zu einem Desaster:
  • Lizenz Delphi 10.1 Berlin Pro mit Mobile-Addon-Pack
  • Update-Subscription gültig bis Mai 2017
  • im April 2017 Update auf Tokyo 10.2
  • Im August Info, dass Tokyo 10.2 Release 1 verfügbar ist
  • Web-Installer aus Download für registrierte Benutzer, kein Hinweis auf erforderliche Update-Subscription ("Available only to registered users of RAD Studio, Delphi, C++Builder 10.2 and All-Access")
  • Installationsprozess startet mit Deinstallation der funktionierenden und lizenzierten Tokyo-Version
  • im Verlauf der Installation Abbruch mit Hinweis auf erforderliche Update-Subscription
  • Ergebnis: Tokyo 10.2 nicht mehr nutzbar
  • Vollständige Deinstallation und Versuch der Neuinstallation der ursprünglichen Tokyo-Version schlägt ebenfalls fehl. ("Operationsfehler, Problem während des Prozesses aufgetreten")
  • Lizenz-Manager zeigt Tokyo-Version nur noch für das Mobile-Addon-Pack an.

Fragen:
  1. Wenn mir als registrierter Benutzer ein Download angeboten wird, dann müsste ich doch berechtigt sein, dieses Programm zu verwenden, oder?
  2. Müsste die Installationsroutine nicht vor der Deinstallation einer funktionsfähigen, lizenzierten Version prüfen, ob die neue Version einsetzbar ist?
  3. Kann ich die innerhalb des Subscription-Zeitraums erschienene Version nach dessen Ablauf etwa auch nicht mehr installieren?

Ich bitte um Tipps, wie ich wenigstens die ursprüngliche Tokyo-Version wieder installiert bekomme.
Frank Jäger
  Mit Zitat antworten Zitat