Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Problem Auslesen von MySQL und Ausgabe in ListViews

  Alt 27. Aug 2017, 10:39
Für die Anzeige lade ich nur die Daten, die für die Anzeige benötigt werden.

Ich käme nie auf die Idee Daten zu laden und davon dann nur eine Teilmenge anzuzeigen.

Die anzuzeigenden Daten haben bei mir nichts mit den sonstigen Daten, die im Programmablauf benötigt werden, zu tuen.

Ein Select * gibt es für mich bei Anzeigedaten nicht, da ich ja dann immer von der Tabellenstruktur in der Datenbank abhängig bin. Bei 'ner Umstrukturierung kann ich mit 'nem FieldByName und Select * immer scheitern.

Wenn auf der Datenbank was geändert wird, kann ich im SQL immer mit Spaltenname as SoSollErBeiMirHeißen reagieren, mit dem * hab ich diese Möglichkeit nicht.

Gehe mal davon aus, dass wir sehr unterschiedliche Ansatzweisen haben, beide haben ihre Berechtigung, die "ultimativ beste Lösung" gibt es meiner Meinung nach nicht. Sollten wir die hier finden wollen, weichen wir arg vom Thema ab. Daher: Lassen wir es gut sein. Es gibt mehrere Vorschläge, die die Ursprungsfrage beantworten. Welcher davon im konkreten Fall die sinnvollere und / oder bessere ist, möge der Fragesteller für sich entscheiden.
  Mit Zitat antworten Zitat