Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.219 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: APP mit FMX für Amazon verfügbar machen

  Alt 28. Aug 2017, 10:22
Kann es sein, dass die Dateien nichtmal "installiert" werden?
Mir war so, als wenn ich das mal irgendwo so gelesen hätte.

Zumindestens Ressourcen werden doch zur Laufzeit direkt aus der ZIP (die APK ist intern nur eine ZIP) geladen, weswegen man die Dateien auch nach dem ZIPPEN nochmal reallociert, also die Daten-Streams der einzelnen Dateien im Speicher der Datei neu ausrichtet, damit Speicherzugriffe optimaler ablaufen?

So wie es im Delphi auch das {$ALIGN x} tut, für die einzelnen Variablen im RAM und für Record-Felder.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...ichten_(Delphi)
Nur eben schon im File, für später, wenn das Image im RAM geladen ist.


Und jupp, die APK kann man problemlos runterladen und neu installieren. (manuell via ADB oder über Backup-Apps)
Nur was z.B. den Speicher der Spiele/Programme betrifft, da scheinen einige Apps ihn zu verschlüsseln/signieren, mit irgendeiner ID des Gerätes/Handy, und nach dem Einspielen, auf einem anderem Gerät, sind die Daten dann weg/futsch.

So konnte ich z.B. eine APP von meinem alten Samsung mitnehmen, welche ich mal im Samsung-Store gekauft hatte, obwohl ich diesen Store garnicht mehr drauf hatte/habe.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (28. Aug 2017 um 10:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat