Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.882 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: [Fmx, iOS]: Can't start debugserver on device - device support image was not moun

  Alt 28. Aug 2017, 13:38
Ich will nochmal eine Rückmeldung geben.

Ich habe versucht mich vorsichtig ranzunähern, was jetzt hilft, und was nicht.

Also das Aufräumen des XCode-Verzeichnises scheint ein Wesentliches Problem gelöst zu haben.
Danach konnte ich zumindest von "gar nicht mehr debuggen", wieder auf "die meiste Zeit debuggen" rücksetzen.
  1. - alte XCode Verzeichnisse im Cache lösen: Danach ging wieder was
  2. - Kabel gecheckt: Hab ich gemacht, war bei mir nicht das Problem
  3. - SDK neu importieren: Hab ich gemacht
    (nach löschen aus Delphi und dem Windows Explorer): Hab ich noch nicht gemachtz
  4. - PAServer-Scratch-Dir löschen (auf dem Mac, komplett): Hab ich gemacht
  5. - Firewall (Win/Mac) schliesse ich mal aus, da es ja manchmal klappt. Das bringt hier nichts

Die Situation jetzt ist die Folgende:
  1. - normalerweise funktionierts
  2. - wenn es mal hakt, dann reicht wieder das übliche "Stecker raus, Stecker rein",
    und XCode/Devices auswählen
  3. - wenn es damit nicht getan ist reicht zusätzlich iOS aussöpseln, iOS neubooten
    Project Clean (iOS.. Verzeichnisse löschen), BuildAll, ...

Wenn es dan läuft, dann ist es OK meistens über die ganze Session oder den ganzen Tag.
Wie gesagt, sporadisch, aus heiterem Himmel kommt immer mal wieder der besagte Fehler.
Auch jetzt noch.
Nur ist es eben akzeptabel, denn wenn es s.o. rückgesetzt wurde funktionierts auch wieder.

Das es nicht immer ein Wiedereinstöpseln hilft könnte ich mir dadurch erklären:
  1. - Vielleicht muss man Warten mit Refresh, bis das Device aus dem Projekt/IOSDevice/Target wirklich verschwunden ist
    (Da war ich bisher anscheinend immer ein bischen zu schnell).
  2. - Dann erst Wiedereinstöpseln.
Das werde ich jetzt noch mal versuchen.

Mich würde interessieren was Ihr für Erfahrungen mit dem Ein- Ausstöpseln gemacht habt ?
Ich bin doch sicher nicht der Einzige der so was machen muss

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat