Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

AW: Speicherbedarf Firefox

  Alt 30. Aug 2017, 16:14
Google und andere Such-/Index-Portale müssen nicht unbedingt so ihren Index füllen. Sie bekommen oftmals auch ganz direkt die Informationen zugesendet.

Ich hab für meine Webseite ein selbstgehostetes WordPress (von WordPress.org) als Basis und dort wird standadmäßig erstmal an WordPress.net die neuen Posts mitgeteilt, damit in deren Newstickern das mit auftauchen kann und ich lasse auch Google das schicken. Über die index.xml kann so Google schneller und vorallem richtig die Webseite indizieren und deren Suchbot muß nicht ständig meine komplette Seite durchackern, weil sie schon wissen welche Unterseiten es gibt und wie alt sie sind.


Nervig beim Nachladen ist, wenn im HTML nicht bereits die Größe der Bilder hinterlegt ist, damit der Platzhalter gleich die richtige Größe hat und dann nicht ständig auf der ganzen Seite alles umherrutscht, bis die Bilder geladen wurden.
Auch zusammengefaltete Code-Blöcke werden erstmal entfaltet geladen, falls Javascript inaktiv ist.
Was besonders toll bei Sprungmarken ist, wenn die dann auch wegrutschen und man nicht da landet, wo man hin wolle. (Anker)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Aug 2017 um 16:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat