Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Indy IdICMPClient.Ping führt auf Simulator zum Fehler

  Alt 1. Sep 2017, 10:09
Ja, das verkleinern des Timeouts...das ist so eine Sache. Initial mag das Sinn ergeben. Nur ist mein Server so aufgebaut, das er regelmäßig neu startet, und ich da noch ein klitzgkleines Problem mit dem Aufbau der ersten Verbindung nach dem Neustart habe. Diese dauert nämlich extrem viel länger als sonst. Das ist aber evtl. in den Griff zu kriegen.

Andererseits ist nichts schneller als ein Ping. Und so habe ich vor jedem Zugriff bisher ein Ping, das prüfen soll, ob der Server prinzipiell noch erreichbar ist. Das kann nämlich aufgrund der Natur der Server (stehen frei im Raum herum und sind durch jedermann von LAN oder Strom versehentlich bis absichtlich trennbar) jederzeit geschehen. UDP als Alternative ist gerade im mobile Bereich so eine Sache. Viele Switche filtern UDP in andere Subnetze raus, und ein mobile Device könnte im WLAN einem anderen Subnetz zugeordnet sein.
Mir bleibt eigentlich nichts übrig als zu versuchen zB das hier https://developer.apple.com/library/...inkElementID_2 irgendwie in eine dylib zu verfrachten und die dann aus meiner Anwendung für den iOS-Fall anzusprechen.

Ediths weitere Recherchen ergaben eine vermutlich bessere Lösung: http://delphiworlds.com/2013/11/chec...th-delphi-xe5/ Dave Nottage stand vor wenigen Jahren vor dem gleichen Problem wie ich, und hat sich reingekniet. Offenbar funktioniert die Lösung nicht mit dem iOS-Simulator (as designed by Apple), und ich muss mir jetzt die Mühe machen, ein Testprogramm vorzubereiten. Es wäre cool, wenn das einfacher ginge. *Seufz*

Edith gibt mir ne Ohrfeige und sagt: Dafür gibts das Wildcard-Profile, Du Honk!

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock ( 1. Sep 2017 um 11:26 Uhr) Grund: Weil ich es nicht ganz so gut kann
  Mit Zitat antworten Zitat