Thema: Delphi Automatisierung

Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Automatisierung

  Alt 6. Sep 2017, 12:11
Zitat:
Schau Dir einfach mal die Automatisierung in der Industrie an:
Das war nicht meine Frage.
Doch, durchaus, denn aus der Industrie stammt die Automatisierung. Man spricht halt inzwischen auch in anderen Umfeldern von Automatisierung, wenn man etwas vereinfachen möchte bzw. sich etwas quasi "von allein erledigt".

Wenn mir aber jemand mit blöden Sprüchen kommt ala Spagetti Code und ähnlichen (was absolut nicht sachlich ist) stellt das einen angriff gegen meine Person dar wie ihr das auch immer betrachten mögt.
Spagetti Code ist für mich kein blöder Spruch, sondern ein Hinweis darauf, dass da was verbesserungswürdig sein könnte. Bin persönlich für derartige Hinweise immer dankbar, da man selbst sowas nicht zwingend im eigenen Code sofort erkennt. Und ich kenne keinen Programmierer, der keinen Spagetticode schreibt. Er entsteht fast immer, bis man beim Programmieren erkennt, dass man eine bestimmte Aufgabe wiederholt benötigt (was vorher weiß Gott nicht immer klar ist). Oder man erkennt, dass eine bestimmte Aufgabe hervorragend kapselbar ist ...

Auf so einen Ja SEHR Deutlich gesprochen Klugscheiß kann ich verzichten.
Bisher hab' ich hier in dem Thread keinen Klugscheiß erkennen können, lediglich unterschiedliche Ideen und Hinweise, die mal mehr mal weniger salopp oder förmlich geäußert wurden. Aber einen Grund, sich persönlich angegriffen zu fühlen, kann ich nicht erkennen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir im Laufe der Jahrzehnte eine gewisse "Grundgelassenheit" angeeignet habe, die vieles nicht mehr so eng sieht und bei Aussagen anderer immer erstmal davon ausgeht, dass es nicht bös gemeint ist, auch wenn man es eventuell so auslegen könnte