Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Automatiach erstellte Syntax

  Alt 6. Sep 2017, 13:47
Hi DeddyH
Zitat:
Dann versuch doch einmal, eine Tabelle mit einem FK anzulegen, wenn es die darin referenzierte Tabelle noch gar nicht gibt, weil sie in der Erstellungsreihenfolge erst später kommt.
Sorry, wieso sollte ich dies tun? Ich habe TigerLilys Aussage ja gar nicht angezweifelt:
Zitat:
PRAGMA foreign keys): Bei einem Import gibt es das Problem, dass uU Datensätze importiert, die eine Referenz auf einen Datensatz besitzen, der noch nicht importiert wurde. Wenn diese Referenz als foreign key abgebildet ist, gibt es einen Fehler. Wenn man aber weiß, dass alle Referenzen nach dem Import erfüllt sind, kann man diese foreign keys deaktivieren. Das kann man für einzelne foreign keys machen, einzelne Tabellen oder die ganze Datenbank (=PRGAMA foreign_key OFF). Und dreht es nach dem Import wieder auf.
Ausserdem bestätigt meine Aussage diejenige von TigerLili(oder umgekehrt), ob das nun in MySQL oder sonstwo ist:
Zitat:
In diesem Layer gibt es noch eine Kategorientabelle, die mit der Desribetabelle über eine n:m-Beziehung verknüpft ist. Bevor überhhaupt mit einem Insert begonnen werden kann, muss diese Tabelle Daten enthalten, ansonsten bricht die Transaktion ab, da diese Tabelle den PK für den FK der Zwischentabelle liefert.
Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat