Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Object (Interface) <> nil

  Alt 11. Sep 2017, 17:54
Zitat:
In jedem Fall würde ich den Destructor an Deiner Stelle überschreiben.
Du musst ja darin neben dem inherited nichts tun und Du musst ja Free auch nicht aufrufen, aber so kannst Du bei Bedarf mal einen Haltepunkt setzen und sehen, ob und wann Dein Objekt wirklich freigegeben wird (einfach nur zur Ablaufkontrolle).
leere funktion die nichts tut ?
Wenn du meinst das ist besser werde ich es addieren.

Zitat:
Und Du solltest m.E. auch nicht davon sprechen, ob ein Objekt oder Interface = Nil ist, sondern ob eine Variable Nil ist.
Verstehe ich nicht ganz einzelne Variablen ? Wenn doch das Interface aus mehreren besteht.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Sep 2017 um 17:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat