Einzelnen Beitrag anzeigen

IMPEGA

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Brhv
80 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: 3 x ComboBox in InputBox mit Event. Bitte helfen

  Alt 11. Sep 2017, 18:38
Nun bekomme ich doch eine Antwort. Selbst wenn Sie zu komischer Zeit kommt und nicht hilfreich ist.
Trotzdem antworte ich gerne.
Zitat:
...weil keiner weiß was du vorhast?
Ich habe gehofft mich gut genug ausgedrückt zu haben, ansonsten mal nachfragen hätte nicht geschadet.
Zu anderen Aussage. Ich habe ein Projekt hinzugefügt was mein Vorgehen eigentlich sehr genau darstellt.
Zitat:
Müssen die CB auch zur Laufzeit erzeugt werden? Geht auch auch auf dem Formular? Immer 3 CB? Dynamische Erzeugung des Forms? Warum?
...soviele Unklarheiten warum du sowas machst. Ich wette es gibt eine einfache Lösung dafür
Hier könnte ich weit ausholen, mache es aber nicht.
Die Antwort ist recht einfach. Ich habe mir etwas ausgedacht und versuche es umzusetzen.
Um die Sache als Vorlage zB. für andere Projekte zu haben arbeite ich oft mit Dynamischen Objekten.
Und die letzte Sache wäre viel wichtiger. Man muss nicht immer den leichtesten Weg gehen.
Um etwas zu lernen gebe ich mir eine Aufgabe und versuche die zu lösen.
Nicht verwechseln mit Umgehen.
Deshalb auch habe ich nicht nach einer Lösung gefragt, sondern nach Tipps um weiter zu kommen.
In diesem Fall hätte es gereicht zu schreiben: "Versuche doch mit Win32API" und Findwindow.
Damit wäre ich schon gut bedient.

Deine letzte Frage:
Zitat:
Wo hast du das mit dem Pointer auf das Event her?
Kann ich leider nicht beantworten. Ich habe im Netz nach Ansätzen gesucht und irgendwann etwas zu dem Thema gefunden.
Nach einer ausführlichen Analyse entstand das eben.
Wie ich schon gesagt habe. Ich code nur aus Spaß an der Sache.

PS: Wegen einige Missverständnisse habe ich meinen fehlerhaften Code raus gelöscht.
Per PN kann ich mich gerne darüber weiter unterhalten.

Geändert von IMPEGA (12. Sep 2017 um 06:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat