Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Buchstabensalat im Source (Delphis Beispiele)

  Alt 13. Sep 2017, 08:01
Ich nutze nämlich auch noch Delphi 5 - zum Leidwesen aller anderen Programmierer im internet, wie mir scheint.
Du kannst nutzen was du willst, beschwer dich aber nicht darüber das mit einer solchen Version manches nicht geht.

Daß meine HelloWorld-Programme deutlich unter 2 MB groß sind [380 KB] ist in Zeiten von Terabytes und Petabytes leider uninteressant.
Ist absolut uninteressant. Für die meisten Entwickler ist es wichtiger das man mit neueren IDE-Versionen produktiver arbeiten kann und z.B. auch nativen Unicode hat oder 64-Bit Programme erstellen kann. Wenn ein Kunde was beauftragt und ich sage "Könnte das für 8000 € mit einer 8MB-Exe machen oder für 12000 € und einer 2 MB-Exe werden werden 99,9% der Kunden die 8MB-Version wählenn.

Gibt es da was zum "nachrrüsten" [ich möchte nicht die 24 GB große Berlin Starter Edition installieren - mein D5 hat 67 MB in C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi5]
Du kannst versuchen mit FreePascal zum ziel zu kommen. Nachrüsten lässt sich für solche antiken Versionen wenig (TNT-Controls für Unicode-Support). Neues gibt dafür nicht mehr.

Leider muß ich auch auf Hilfen wie ByteStream oder StringReplace verzichten. Naja.
Es gibt bei MS (teilweise gut Versteckt) installer welche die Uralte WinHelp-Hilfe nachrüsten.

äh, also obwohl ich von ner Firma eine IDE für fast 1920 bis 4000/8000€ [also in DM wären das so ca. 3000/8000,-° bis 16.000 DM gewesen, falls noch wer ... D-Mark kennt] kaufe, muß ich mir dennoch Übersetzungen der mitgelieferten Quellcodedateien aus dem Internet Translatergooglen?
Wie angemerkt gibt diese Beispiele auch mit englichen Kommentaren. Hier müsste die Manager dafür sorgen das Quellcodekommentare immer in Englisch erstellt werden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat