Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35

AW: Eine Pfadangabe "säubern"?

  Alt 14. Sep 2017, 08:29
Was machst du, wenn deine Putzfrau beim Saubermachen auf eine Konstellation trifft, wo ein "unsauberer" Pfad bereinigt auf mehrere real existierende Verzeichnisse trifft? Zeigst du dann eine Auswahl an, welche der Möglichkeiten denn nun die richtige sein soll? Oder pickst du dir nach dem Zufallsprinzip eine der Varianten heraus?

Ich denke, das führt zu nichts. Denn einerseits willst du dem Anwender die Möglichkeit einer Freitext-Eingabe ermöglichen, andererseits aber unterstellst du ihm totale Blödheit. Vielleicht solltest du mit einer Zielgruppen-Analyse beginnen und dann entscheiden, welche Art Pfadeingabe am besten geeignet ist.

Mir persönlich würde jedenfalls ein Programm auf den Keks gehen und schleunigst ausgemustert werden, das mir meine mühsam handgetippten Pfade verbiegt. Warum? Ganz einfach: Weil ich Vertipper im Fehlerfall treffsicherer selbst korrigiere.

Letztlich reflektiert ein Dateipfad ein real exisitierendes Dateisystem. Warum sollte man die technischen Möglichkeiten nicht nutzen und den Anwender grafisch auswählen lassen? Oder geht es dir mehr darum, noch nicht existierende Ordnerstrukturen z.B. mit ForceDirectories anzulegen?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat