Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Meine SqLite-Datenbank ist korrupt. Wie bekomme ich sie wieder heile?

  Alt 15. Sep 2017, 13:58
du wärest dumm, solche RepairTools mit deiner Software direkt mit zu liefern. Du hast ja sicher eine Backup-Klausel in deinen AGB wo der Kunde/Anwender dafür verantwortlich seine Daten so oft und gut wie er es für nötig hält regelmäßig zu sichern.


Wenn jetzt was kaputt, dann hat Kunde 3 Möglichkeiten:
- er nimmt sein letztes 4h Backup und alles ist gut
- er kontaktiert dich als SW-Lieferant und beantragt eine Einzelfallanalyse samt Support Angebot
- er kontaktiert XY und beantragt eine Einzelfallanalyse samt Support Angebot

Selbst für Kunden mit HighLevel SupportVertrag würde ich nie garantieren, das wir alle DB-Fehler stets zeitnah beheben können.

Bei SQlite verwenden wir kein FireDac, sondern UniDac wo es einen nativen PAS SQlite Zugriff ohne die DLL gibt. Im DumpMode konnten wir solange es phyisch vom Datenträger lesbar war, bisher alles wieder in den PC-Speicher holen und plain separat sichern... dann beginn stets die Einzelfall Arbeit: nämlich aktuell&al zu unterscheiden und wieder alles gesamt in eine konsitente Version zu bekommen. Das kann und macht bei uns aber niemals unsee Endkundenanwendung.

(Die Grenze bei der DB Wiederherstellung zu "Geht nicht mehr" liegt sehr hoch, es ist sehr oft nur eine Frages des Aufwandes/Willens und des Geldes.)
  Mit Zitat antworten Zitat