Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Remote-Debugging und Variablen auswerten

  Alt 19. Sep 2017, 12:06
Ja steht drin. Ich habe soeben herausgefunden, dass man zusätzlich zu den Debug mit externen Symbolen auch noch unter Linken die Map-Datei auf detailliert stellen muss, damit die RSM ins Scratch-Verzeichnis geschrieben wird. Also insofern schon einen Schritt weiter. Allerdings bleibt die IDE nun mit "Extreme Eieruhring" nach dem Linken hängen und tut gar nichts mehr. Scheint alles in allem sehr fragil zu sein dieses Remote Debugging.

EDIT: Einmal mit der großen Kelle ausgeholt, sowohl Entwicklungs- als auch Remote-Rechner neu gestartet. Siehe da, auf einmal läuft der Laden. Es werden EXE und RSM im Scratchverzeichnis erstellt und ich habe eine funktionierende Variablenauswertung. Zwar weiß ich nach wie vor nicht, woran es lag, aber zumindest läuft es. Effektiv geändert habe ich "Mit externen Debug-Symbolen" auf TRUE sowie "Map-Datei" auf "Detailliert".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image3.png  
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (19. Sep 2017 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat