Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#21

AW: Verbessertes Syntax Highlighting für die Delphi IDE?

  Alt 19. Sep 2017, 18:05
Was ich mir mehr wünschen würde, wäre im Debugging den Code auch mal Rückwärts laufen zu lassen.
Wie soll das denn gehen? Soll das letzte ExecSQL mit dem INSERT oder UPDATE in die Datenbank rückgängig gemacht werden? Das Stream.Write wird als ungeschehen betrachtet? Die Konsolenausgabe wird wieder gelöscht Write(#8#8#8#8#8#8#8) ?

Das erinnert mich irgendwie an diese Gerichtsfilme, wo den Geschworenen gesagt wird, sie sollen sich so verhalten als hätte der Verteidiger die Frage nicht gestellt. Das kann halt niemand.
Wie das gehen soll, kann ich dir nicht sagen. Sicherlich nicht "wirklich" rückwärts laufen lassen. Eher am Haltepunkt die Zeilen Rückwärts gehen zu können, und die Variablenwert die zu dem Zeitpunkt vorlagen, anzeigen zu können. Wenn ich mich nicht irre, kann XCode das und AndroidStudio glaube ich auch (aber nagel mich da nicht fest).
Natürlich gäbe es für sowas auch Grenzen. Aber innerhalb einer Procedure wäre manches mal schon ganz hilfreich.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat