Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Plattformunabhänger Line-Break

  Alt 22. Sep 2017, 11:09
Ihr seid ja richtige Paläoinformatiker
Ich hab auch schon überlegt ob ich Angst haben muss, dass die gesamt DP in 5 Jahren kollektiv in Rente geht
Ha, schön wärs ^^ Ich hab noch zwei Dekaden bis zur Rente (wenn bis dahin das Eintrittsalter nicht auf 130 Jahre angehoben wurde)

Was ich z.T. viel schlimmer finde ist, dass viele jüngere Entwickler den "Urschleim" nicht mehr kennen. Zum Beispiel dass es in Menüleisten eine bestimmte Reihenfolge gibt die sich etabliert hat (Datei, Bearbeiten ... Hilfe) von links nach rechts. Dieser Standard nannte sich glaube ich SAA-kompatible Menüs. Dazu fällt dem Gockel kaum noch was ein, so lang ist das schon her ^^

Man kann bzw. sollte solches "paläoinformatisches" Wissen aber auch nicht einfach als Nostalgie abtun. Gerade wenn solche Standards wie ESC/P teilweise immer noch die Grundlage für vieles bilden. Was dabei raus kommt wenn man solche Dinge ignoriert sieht man ja beim Ribbon-Office
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat