Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Endlich mal wieder ein Notebook mit klassischer Tastatur

  Alt 26. Sep 2017, 09:04
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, jemals wieder ein modernes Notebook mit einer ordentlichen Tastatur (Non-Chiclet) und gleichzeitig ordentlicher Akkulaufzeit zu sehen. Bisher sind die einzigen mit klassischen Tastaturen die Gamer-Notebooks, welche notorisch kurze Akkulaufzeiten und eine eher bürountaugliche Geräuschkulisse haben. Lenovo bringt wohl demnächst eine Retro-Sonderedition vom Thinkpad. Das Gerücht geistert schon länger herum, nun scheint es sich zu bewahrheiten:

http://derstandard.at/2000064635284/...aeums-Thinkpad

Von der Hardware her würde ich auf einen VK von etwa 2000 Euro tippen. Die Ausstattung klingt nach solidem Arbeitstier. Gut über die Notwendigkeit von Biometrie kann man sich streiten. Aber das Problem lässt sich ja leicht "überkleben"
Fesches Teil und gute Zeitung

Btw, ich arbeite im industriellen Umfeld mit einem zweckentfremdeten "Gamernotebook" als Desktopersatz, Rad-Studio, Octane, Modo, Substance Painter und Designer, usw, (MSI GT72, Intel I7 4710, NV980,32GB Ram, allerdings alle Hdds durch SDDs ersetzt, das Teil stammt aus 2015), in der Regel hält der Akku beim Programmieren erstaunlicherweise rund 3-4 Stunden gut durch.
Die Zeiten, in dem die Akkus dieser Gamerteile ca 30 Minuten halten, sind gottlob auch vorbei.
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat