Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TAdoQuery Row cannot be located .. bei post

  Alt 29. Sep 2017, 00:50
Ist das wirklich der komplette Auszug? Oder fehlt da noch was zwischen dem Table1.Edit und dem Table1['Field5'] := 'Wert5'; ? Weil so sollte das eigentlich funktionieren.

Auf der anderen Seite könntest du auch sagen, dass du seinen SourceCode optimierst und dann auch die Felder gleich vor dem ersten Post (be)schreibst. Macht ja nur Sinn und beschleunigt das Programm auch etwas. Ich würde solche Stellen direkt überarbeiten wenn ich mir sicher bin, dass das Programm danach genau gleich oder sogar besser/effizienter arbeitet.
Ja, das ist alles. Im Except wird noch in ein Log geschrieben, aber sonst ist es alles. Was fehlt denn noch? Der wollte einfach immer wieder Zwischenspeichern (Auch wenn es gar kein Sinn macht, wenn der Datensatz unvollständig ist)

Durch das Optimieren bin ich da ja drauf gestoßen. Aber die Zuweisungen ziehen sich über 1000 Zeilen, also nicht mal so auf dei Schnelle optimiert, auch wenn eine Überarbeitung dringenst nötig wäre. Der Fehler tritt aber schon im zweiten post-Edit Block auf.
  Mit Zitat antworten Zitat