Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#14

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 1. Okt 2017, 12:22
Sorry mit lokalen und sonstigen Software-Spielzeugen wie "PeerBlock" oder was auch immer gebe ich mich nicht ab, unsere Analysen fangen ab PortSpiegelung per Managed Switch und dann dort angeschlossenem externen WireShark an. (Wer es warum auch immer ganz genau wissen will, kommt um ein selbstprogtrammiertes HW-Netzwerkgateway auf NonStandard Hardware nicht herum.)

-> Wer Win10 100% offline installiert und per Tel aktiviert, MUSS es auch ewig 100% offline betreiben! es darf TECHNISCH NIEMALS irgendein "freies" INET Connect möglich sein!!! (ob sinnvoll oder nicht, wichtig ist doch nur das es noch so geht!)... und JA, man muss wie bei Win7 explizit nach der Tel. Aktivierung sich diese "sichern" oder einen HW unabängigen Freischalt-Code haben!!!



=> nochmal: Win10 ist gegen externe Hacker technisch sicherer wie ein Win7, aber wahrscheinlich ja: Win10 ist für MS selbst und für staatliche Stellen wohl einfacher&besser von extern zu analysieren... es ist also die eigene Entscheidung wovor man sich mehr fürchtet, bzw. die von den eigenen Kunden geforderte Variante.
=> es gibt kein allgemeines gut oder schlecht, wenn für @Glados das entweder 100% offline oder das ohne eigene harte externe Gegenmaßnahmen unvermeidbare "NachHauseTelefonieren" ein NoGo... das sei es so und alle die es wie er sehen können kein Win10 oder alles was von MS nachkommt mehr verwenden...
=> mir reicht das Wissen um die Tatsache, das ich weiter per "ewiger" 100% offline Nutzungsfähigkeit oder mit externem HW-FireallAufwand mit Win10 ein aktuelles OS habe, was notfalls so auch in Hochsicherheitsbereichen eingesetzt werden kann... wer es selbst oder wegen der Kunden so pragmatisch angeht, lebt aktuell auch mit Win10 ganz gut
=> bei Hardwarekompatibilität speziell für "alte PC-HW / Notebooks" ist Win10 aktuell mit den includierten Standardtreibern nun durchaus wieder auf dem Stand von Win7SP1/64bit(und definitiv besser wie Win8/8.1), auch ganz ohne spezielle Herstellertreiber
  Mit Zitat antworten Zitat