Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Mensch ärgere dich nicht - über Notepad++

  Alt 1. Okt 2017, 14:25
Bei Notepad++ reicht es soweit ich weiß nicht, nur den Dateitypen selbst anzuhängen. Du musst unten den echten Dateityp "Pascal Source File" auswählen. Wenn du im Sprachen Menü die Sprache auf Pascal geändert hast, dann sollte der Speichern Dialog eigentlich schon von selbst auf "Pascal Source File" umgestellt sein.

Wenn du dann im Windows Explorer die Dateiendungen ausgeschaltet hast, tja dann findest du eine falsch abgespeicherte Datei natürlich nicht mehr (so einfach).

Aber ich finde Notepad++ in der Hinsicht eigentlich ziemlich einfach. Zusätzlich benutze ich aber auch noch Sublime Text 3. Der Editor hat diverse Vorteile gegenüber Notepad++ und der Delphi IDE. Gerade die freie Gestaltung der Hotkeys und die integrierten Funktionen des Editors sind der Wahnsinn. Alleine schon das gleichzeitige Editieren an mehreren Stellen im SourceCode finde ich einfach überragend. Kann Delphi zwar auch in gewisser Weiße, aber nur an Bezeichnern. Nicht frei im SourceCode.

Eine Mischung aus ST3, Notepad++, Delphi Editor und VisualStudio Editor wäre der Megaknaller.
  Mit Zitat antworten Zitat