Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Mensch ärgere dich nicht - über Notepad++

  Alt 1. Okt 2017, 20:06
Hi Aviator
Zitat:
Bei Notepad++ reicht es soweit ich weiß nicht, nur den Dateitypen selbst anzuhängen. Du musst unten den echten Dateityp "Pascal Source File" auswählen.
Ich schreibe im Feld "Dateiname" (fast) niemals eine Endung - die wähle ich immer unter "Dateityp" aus.

Zitat:
Wenn du im Sprachen Menü die Sprache auf Pascal geändert hast, dann sollte der Speichern Dialog eigentlich schon von selbst auf "Pascal Source File" umgestellt sein.
Das ist offenbar genau das, was ich unter Einstellungen vergebens gesucht habe.*
Zitat:
Wenn du dann im Windows Explorer die Dateiendungen ausgeschaltet hast, tja dann findest du eine falsch abgespeicherte Datei natürlich nicht mehr (so einfach).
Mach ich nie!
Zitat:
Eine Mischung aus ST3, Notepad++, Delphi Editor und VisualStudio Editor wäre der Megaknaller
ST3 schau ich mir mal an. Kann denn Visualstudio mit Pascaldateien umgehen? Textdateien sind die Dinger ja immer...

* Oder auch nicht, wenn das der Dialog ist, in dem man den Dateityp wählen kann. Eine neue Datei lässt sich hier problemlos unter einem gewählten Typ abspeichern.
Was aber nicht geht, ist, eine bestehende Datei unter einer anderen Endung, aber mit demselben Namen, zu Speichern.


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat