Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Bootfähiger USB-Stick | Datenrettung

  Alt 6. Okt 2017, 09:59
Auf Chip.de gibt es auch immer mal wieder Artikel dazu.

Ich hatte eine Zeit lang Knoppix, als CD/DVD und später, mangels DVD-Laufwerk und aus Platzgründen, hatte ich das auch auf einem kleinen USB-Stick am Schlüsselbund.
Seit einer Weile habe ich aber Win 10 (vorher Win7) als Live-System auf meinem USB-Stick (muss mal schauen, aber ich glaub damals auch auf chip.de gefunden, wie eines der Programme hieß, womit man sich soeine CD/DVD/USB bauen kann > Windows zusammenstellen, Zusatzprogramme mit rein und wie dann die virtuelle DVD auf den USB-Stick)

Windows ist zwar nicht die "beste" Lösung, aber für mich einfach einfacher, da ich Windows besser kenne und mit Linux sonst fast nie was zu tun hab.


Bootprobleme gab es vorallem wenn der USB-Stick hinter einem USB-HUB hing, also nicht direkt am Gerät
und vorallem Funk-Maus/Tastatur wurden oft nicht erkannt, beim Bootvorgang.
> Windows startet automatisch durch, aber Knoppix mußte man erst sagen, dass es starten soll, was dann nicht ging.


Bezüglich ZM-VE400:
Ich habe auch eine süße externe 1,8"-Festplatte, da kann man auch direkt ein OS installieren und bootet das ganz normal.
Von der Größe in der Hand her ist das dann kein Unterschied.
https://www.amazon.de/Transcend-128G.../dp/B004RB30HI
Dank SSD geht das heutzutage noch viel kleiner.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Okt 2017 um 10:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat