Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#10

AW: Wo kauft ihr Computerkomponenten?

  Alt 9. Okt 2017, 13:11
Ich denke, die Wahl des idealen Lieferanten ist müßig, ähnlich wie beim ISP. (Auch wenn es da noch die Sonderstellung mit der letzten Meile gibt)
Es hängt viel vom Bearbeiter ab, ob gerade eine (nicht bewältigte) Wachstumsphase da ist, falsche, mangelnde Tools usw.
Und wenn gerade mal irgendwas Mangelware ist, ist es häufig bei allen. Ob nun ein chip hersteller abgebrannt ist oder was auch immer, Läden die trotzdem liefern können, müssen auf Halde gekauft haben, was nicht unbedingt nach Tagespreisen klingt und die nutzen es dann natürlich auch aus, und ziehen die Preise an.
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Support the local. Aber in dem Bereich ist "local" ein schwieriger Begriff. Kleine Läden haben einfach schlechtere Einkaufsbedingungen, auch wenn Sie sich für die Kunden Arme und Beine ausreißen.

Ich nutze derzeit häufig Notebooksbilliger. Hier kann ich die Sachen nach Bestellung auch selber abholen und muss nicht mit irgendwelchen Zetteln zu irgendwelchen Shops mit Behördenöffnungszeiten rennen. Das ist natürlich regional unterschiedlich, in dem Fall halt praktisch.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat