Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Wo kauft ihr Computerkomponenten?

  Alt 9. Okt 2017, 14:17
Eigentlich bin ich ja ein Fan von Support the local. Aber in dem Bereich ist "local" ein schwieriger Begriff. Kleine Läden haben einfach schlechtere Einkaufsbedingungen, auch wenn Sie sich für die Kunden Arme und Beine ausreißen.
Das sehe ich eigentlich ganz genauso. Doch selbst bei allerbestem Willen ist das hier schlichtweg unmöglich. Die "City" hier hat exakt zwei Computerläden. Bei beiden kann man hinkommen wann man will, es sind nicht mal einfachste Teile wie Tastaturen, SATA-Festplatten (500..1000 GB, Marke egal) oder DVI-Kabel vorrätig. Wenn der Vorteil des "vor Ort seins" allein darin besteht, das Material doch erst wieder zu bestellen, wesentlich längere Logistikpfade zu haben und am Ende auch noch gut doppelt so teuer zu kommen, dann endet auch bei mir irgendwann der Lokalpatriotismus. Das mag auch ein Stück weit an der ostdeutschen Mentalität liegen. Denn wenn hier Arme und Beine ausgerissen werden, dann wohl eher die des Kunden.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat