Einzelnen Beitrag anzeigen

Mortex

Registriert seit: 13. Okt 2017
5 Beiträge
 
#1

per Script erstellte Images in eine Array eingliedern

  Alt 13. Okt 2017, 16:58
Hallo,

ich programmiere zurzeit ein eigenes Jump ’n’ Run und bin gerade dabei es erst einmal zu strukturieren. Ich möchte alle Objekte im Spiel als Images verwenden, d.h.: Ich will z.Bsp. per Script in eine Groupbox namens "Groupbox Spielfeld" ein Image namens "Spieler" und 19 weitere Images namens "Gegner1" bis "Gegner19" erstellen. Wie das funktioniert, weiß ich bereits. Nun möchte ich aber diese frisch erstellten Images in eine Array "Charakter: array [1..20] of TImage;" einfügen, also wie: siehe angehängte Txt-Datei.
(Zu diesem Array kommen weitere Arrays für die Position, Vorhandensein und Textur der Images Hinzu, ebenfalls [1..20])
Delphi gibt mir aber eine Fehlermeldung aus: undefinierter Bezeichner Spieler, undefinierter Bezeichner Gegner1,.... undefinierter Bezeichner gegner19.

Was muss ich tun, dass Delphi diesen Code compilieren kann, sodass die 20 per Script erstellten Images gleich in die Array eingegliedert werden. Es wäre zu mühsam alle Images im Userform manuell zu erstellen und zu beschriften, da mindestens 100 weitere Images dazukommen werden, auf die ich dann auch zugreifen möchte (wie z.B. Hindernisse und Items)

Kann mir jemand mit diesem Problem helfen oder muss ich komplett umdenken?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Script.txt (1,3 KB, 18x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat