Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: PC startet nicht mehr - Netzteil aber NICHT defekt

  Alt 13. Okt 2017, 20:14
Schonmal danke für eure Antworten!

Das Netzteil und das Motherboard ausschließlich untereinander verbinden. Molexstecker (Lüfter) ebenfalls am Mainboard lassen. Anschließend mit einem Jumper (oder der Spitze eines Schraubenziehers) PWRSW überbrücken und gucken, ob der Lüfter an geht. Sonst ist mindestens das Motherboard defekt, denn es müsste beim Enschalten immerhin POST machen.
Das hatte ich probiert, um den Schalter auszuschließen. Hierbei macht mir vor allem das "mindestens" Sorgen. Wenn die CPU eh auch was abbekommen hat, würde ich die Gelegenheit nutzen und direkt auf komplett neue Hardware upgraden (ist noch ein Sockel 1155 Board - für das man nebenbei auch kaum noch Ersatz bekommt, wie ich feststellen musste :/)

Gibt denn der Lautsprecher noch Töne aus?
Gibt es keine Diagnose-Codes? Also die berühmten Pieper beim Start?
Nein, es bleibt alles komplett tot. Einzig die grüne Status LED leuchtet permanent, sobald ich den Stecker in die Steckdose stecke.

Wenn es noch gesteckte Zusatzkarten in den Steckplätzen gibt, diese erst einmal entfernen. Wenn es dann immer noch nicht läuft, wird wohl das Motherboard Probleme haben.
Sicher, dass das was bringt, wenn nichtmal die Lüfter (weder Die vom MB, noch Die vom Netzteil) anspringen? Zumindest kurz sollte es ja eigentlich immer zucken. Nagut, probieren kostet nichts
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat